[Euro-board] WG: AW: Summit Follow-up

Wolf Ludwig wolf.ludwig at comunica-ch.net
Wed May 20 12:48:53 EDT 2009

Dear Adam, Sébastien, Patrick and all,

as promised at the call, here a short summary on the suggested
Summit Follow-up (as discussed with Wolfgang last week in
Geneva) for Sydney ...

It would be good if ALAC would formally ask the ICANN Board
(if they are not responding "pro-actively" in the time between ;-)
what they think about the recommendations in the Summit
Declaration handed over to them at the closure of the Summit
in Mexico.

Some keywords for such an approach to be prepared for Sydney:
The Summit preparation was a big effort by the ALAC community
and conducted successfully, it was a considerable investment in
terms of money for ICANN and it was not meant as a "single event"
but rather more a continuing process for the community ...
The statements and recommendations on the different work
subjects would therefore need further consideration and validation
by the ICANN Board ...

If ALAC doesn't want to push this further, we could do it on behalf
of EURALO - and I am almost certain to get some support from
NARALO.

Thanks for bringing this up next week at the ALAC call!

Best,
Wolf

Wolf Ludwig wrote  Do 14.05.2009 23:31:
>Lieber Wolfgang,
>
>Auf dem Weg zur EBU haben wir noch kurz über den Summit
>Follow-up gesprochen, und was denn nun aus der Declaration
>(ausser geduldiges Papier und Ablage) würde. Da auch ich
>diesbzgl. nicht viel Vertrauen in ALAC habe, habe ich diesen
>Punkt auf die Agenda unseres nächsten EURALO calls -
>ausnahmsweise erst am nächsten Mittwoch, 17:00 Uhr -
>gesetzt. Werde dort eine gemeinsame Initiative mit NARALO
>vorschlagen, weil ich dort ein ähnlich grosses Interesse
>vermute. Bin mit Dir einer Meinung, dass wir VOR Sydney eine
>Erklärung formulieren (Summit war grosser Aufwand für ALAC,
>auch ein Erfolg, hat ICANN eine Stange Geld gekostet und wird
>erklärtermassen nicht als "single event", sondern als Prozess
>verstanden ...) UND wir daher vom ICANN Board wissen wollen,
>was er von unseren Resultaten und Empfehlungen hält?
>
>Da ich, wie gesagt, diesmal in Sydney nicht dabei sein kann,
>müssen unsere ALAC-Vertreter das dann pushen - im Alleingang
>oder mit NARALO -; doch bin ich gerne bereit, diesen Punkt mit
>NARALO/Evan Leibovitch abzuklären und wahrscheinlich helfen
>Adam, Du, Patrick oder Sébastien auch mit, eine solche Erklärung
>zu draften, die wir dann bei unserem Juni-Call und vor dem
>Aufbruch nach Sydney absegnen können. Vielleicht steigen dann
>vor Ort noch andere RALOs oder gar ALAC in den rollenden Zug
>ein?
>
>Soweit erstmal, wünsche Dir noch eine gute Zeit in Genf und
>gute Rückreise.
>
>Herzlichen Gruss,
>Wolf
>
>P. S. Habe einen Basis-Entwurf für einen EURALO-Flyer (wirklich
>sehr basic ;-) formuliert, den wir nächsten Mittwoch diskutieren;
>Kopie schon mal zur Info.
>

>comunica-ch
>phone +41 79 204 83 87
>Skype: Wolf-Ludwig
>www.comunica-ch.net
>
>Digitale Allmend
>http://blog.allmend.ch <http://blog.allmend.ch/>  -
>
>EURALO - ICANN's Regional At-Large Organisation
>http://euralo.org <http://euralo.org/>

comunica-ch
phone +41 79 204 83 87
Skype: Wolf-Ludwig